Kamin der Zukunft

Watch Ihre Kamine umweltfreundlicher und sicherer? Fordern Sie noch heute ein Angebot zum Thema Heizkassetten über unser Kontaktformular.

Home Referenzen Aus Alt mach Neu

Aus Alt mach Neu

E-Mail Drucken PDF
So sieht die alte Kaminkassette aus. Die Kassette war ca. 25 Jahre alt. Das Design und auch die Funktionalität von den modernen Heizkassetten ist deutlich besser.
Die alte Kassette hat nach diesen 25 Jahren an Stabilität und Glanz verloren. Die neuen Heizkassetten sind stabiler gebaut und haben deswegen eine wesentlich längere Lebensdauer, da in 25 Jahren die Kaminkassetten stetig weiterentwickelt wurden.
Mit Hilfe von Maßband und Winkelmaß wurde eine Zeichnung der neuen Kassette angefertigt. Außerdem wurde beschlossen, dass die Säule entfernt werden soll: Dieses war möglich, da diese keine tragende Funktion hatte. Durch das Entfernen der Säule passt die Kaminkassette noch besser in den offenen Kamin und ist damit ein neuer Blickfang im Wohnzimmer.
So sieht der Kamin ganz ohne Heizkassette aus: „Ein ungemütliches Loch“.
Mit einer Hilfssäule wurde sichergestellt, dass beim Entfernen der Säule auch alles gut klappt.
Der Einbau der neuen Heizkassette ist erfolgt. Die Hilfssäule wurde durch die Heizkassette entlastet. Diese gibt dem Kamin nun die nötige Stabilität.
Das Probefeuer ist angezündet und die Kassette passt hervorragend in den offenen Kamin - der Kunde und ich sind vollkommen zufrieden.